Soziales Engagement

Was uns am Herzen liegt

Durch unser gesellschaftliches Engagement wollen wir den sozialen Zusammenhalt in Berlin stärken.
 
Berlin ist unsere Stadt – und für die wollen wir uns stark machen. Dabei stehen bei uns an erster Stelle: die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Außerdem wollen wir die oft Vergessenen, die Obdachlosen mit konkreten Hilfen unterstützen.
Ein weiteres Anliegen ist uns das Thema Nachhaltigkeit.
 
An dieser Stelle veröffentlichen wir die Projekte und gemeinnützigen Organisationen, die uns am Herzen liegen und die wir in vielfältiger Weise unterstützen.
 

Mehr Infos zur Arbeit der Björn Schulz Stiftung könnt Ihr hier finden.  

Die Björn Schulz Stiftung

Die Björn Schulz Stiftung begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und ihre Familien mit verschiedenen ambulanten und stationären Angeboten in Berlin und Brandenburg.
 
Neben der Ausbildung ehrenamtlicher Familienbegleiter für den ambulanten Kinderhospizdienst betreibt die Stiftung unter anderem auch das Berliner Kinderhospiz Sonnenhof und den Irmgard-Hof am Chiemsee, der als Erholungsstätte und Akademie dient.
 
Wir hoffen, mit unserer regelmäßigen Spende zumindest einen kleinen Beitrag leisten zu können und andere Unternehmende und Gewerbetreibende zu inspirieren sich ebenfalls für dieses wichtige Thema zu engagieren.

Der SCHNEEBÄR ist Fördermitglied bei 1892HILFT e.V.!

Als Berliner Unternehmen fühlen wir uns unserer Stadt verpflichtet und wollen mit unserer monatlichen Spende etwas zurückgeben.

SCHNEEBÄR unterstützt  die Obdachlosenhilfe von 1892HILFT und verbindet damit zwei Herzensangelegenheiten. 1892HILFT ist eine Faninitiative von Hertha BSC und als langjähriges Mitglied ist der SCHNEEBÄR daher besonders glücklich in diesem Bereich unterstützen zu dürfen.

Wir sind absolut beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement des 1892HILFT Teams und sind von den unbürokratischen und konkreten Aktionen, die den hilfsbedürftigen Menschen unmittelbar zugutekommen, überzeugt.

Unser finanzieller Beitrag soll diese Arbeit dauerhaft und damit nachhaltig unterstützen. Ganz besonders wollen wir auch andere Unternehmen dazu animieren sich zu engagieren, um unsere Stadt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Mehr Infos zur Arbeit von 1892HILFT könnt Ihr hier finden.  

Als SCHNEEBÄR liegen uns die Eisbären natürlich ganz besonders am Herzen. Mehr Infos zur Arbeit vom WWF könnt Ihr hier finden.  

Der SCHNEEBÄR ist Gold Pate für Eisbären und Klimaschutz beim WWF!

Als SCHNEEBÄR sind wir natürlich Pate für unsere Artgenossen, die Eisbären. Mit unserer Spende wollen wir die Klimaschutzarbeit des WWF begleiten und unterstützen.

Die Eisbären gehören zu den Arten, die durch die Erderhitzung extremen Veränderungen ihres natürlichen Lebensraumes ausgesetzt und dadurch besonders gefährdet sind. Denn die unnatürlich schnell steigenden Temperaturen, die durch den Ausstoß von Treibhausgasen verursacht werden, bringen immer mehr arktisches Eis zum Schmelzen. Dadurch schrumpft der Lebensraum der Eisbären dramatisch. Seine Jagd auf Robben wird schwieriger – auf seiner Nahrungssuche wird er von Müllkippen menschlicher Siedlungen magisch angezogen. Das führt oft zu tödlichen Konflikten.

Wir sind dankbar, dass wir mit unserer Spende WWF dabei unterstützen, Schulungen für die Vermeidung von Konflikten mit Eisbären zu ermöglichen und Eisbärpatrouillen zu organisieren und auszurüsten.

Der SCHNEEBÄR übernimmt SOS-Kinderdorf Patenschaft in Ruanda!

SOS-Kinderdorf unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien in Ruanda an insgesamt vier verschiedenen Standorten durch Kindergärten, Jugendeinrichtungen, Schulen, Berufsausbildungszentren, medizinischen Zentren und Sozialzentren.

Ruanda muss sich immer noch von den Massenmorden des Genozids erholen, die das afrikanische Land im Jahr 1994 tief erschüttert hatten. Seit 1978 bewahrt SOS-Kinderdorf viele Familien vor dem Auseinanderbrechen, damit die Kinder und jungen Erwachsenen in einer sicheren, familiären Umgebung aufwachsen können. 

Wir freuen uns, mit unserer monatlichen Zuwendung zumindest einen kleinen Beitrag zur nachhaltigen Förderung von Kindern in diesem Teil der Welt leisten zu dürfen.

Mehr Infos zur Arbeit von SOS-Kinderdorf könnt Ihr hier finden.        

logo schneebär bär gesicht

Winterdienst · Strassenreinigung · Grünflächenpflege

Mit vollem Herzen für Bedürftige und Nachhaltigkeit stark machen

Schneebär in den sozialen Medien