Qualitätsmanagement
bei SCHNEEBÄR
Qualitätsmanagement
Unser Qualitätsanspruch zertifiziert
Mit der DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung durch ein DAkkS akkreditiertes Zertifizierungsunternehmen, haben wir eine strategische Entscheidung getroffen, um unsere Gesamtleistung zu steigern und eine gute Basis für nachhaltige Entwicklungsinitiativen bereitzustellen.
Ein besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf:
1. die Fähigkeit, beständig Dienstleistungen zu liefern, die die Kundenanforderungen und zutreffende gesetzliche und behördliche Anforderungen erfüllen;
2. das Eröffnen von Chancen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit;
3. die Behandlung von Risiken und Chancen im Zusammenhang mit ihrem Kontext und ihren Zielen: und
4. die Fähigkeit, Konformität mit festgelegten Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems nachzuweisen.
Wir sind stolz auf das offizielle Siegel zur Qualitätsicherung unserer Angebote.
Um die Qualität unserer Dienstleistung zu sichern, fokussieren wir uns auf drei Teilbereiche:
Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens. Wir bieten unseren Angestellten nachhaltige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, um diese langfristig an die Firma Schneebär zu binden.
Als verantwortungsvoller Arbeitgeber, gehören deshalb Investitionen in Qualifizierungsmaßnahmen, Weiterbildungen und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu den zentralen Bausteinen unserer Unternehmensphilosophie.
Wir sind besonders stolz auf unseren modernen Fuhrpark. Als eines der führenden Winterdienstunternehmens Berlins legen wir großen Wert auf modernste und nachhaltige Technik und eine fachgerechte Wartung. Ob im Winterdienst, Straßenreinigung oder Grünflächenpflege, die Fahrzeuge müssen beständig und zuverlässig funktionieren. Deshalb wird unsere Fahrzeugflotte regelmäßig erneuert und ganzjährig von der unternehmenseigenen Werkstatt gewartet.
Investitionen in die Digitalisierung sind zentral für die Optimierung sämtlicher Arbeitsprozesse und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Unsere GPS gestützte Ortung der Fahrzeuge und unsere zentral gesteuerten Softwareanwendungen für das Fuhrparkmanagement und die Reklamationsbearbeitung sind bereits erste qualitätssichernde Maßnahmen die digital gestützt sind. Als modernes Unternehmen, ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und Einführung von digital gestützten Prozessen alternativlos.
Das sind unsere qualitätssichernden Merkmale:
- Investitionen in einen modernen Fuhrpark
- Die GPS gestützte Ortung der Fahrzeuge
- Umfassende Schulungen bzw. Einweisungen der Mitarbeiter
- Vorab-Service für umfassende Beratung und Erstellung von detaillierten Aufmaßzeichnungen
- Gut bemessene Erreichbarkeit während der Einsätze für evtl. Beanstandungen und zeitnahe Information der Kunden über die Bearbeitung
- Lückenlose Prozessdokumentation durch die Erstellung von Tourenprotokollen über die erbrachte Reinigungsleistung
- Planung der Touren mithilfe eines rechnergestützten Routenplanprogramms mit anschließender Überprüfung durch einen Mitarbeiter
- Auswertung der Touren mithilfe der GPS Daten und eine schnelle Reaktion bei technischen Problemen durch die hauseigene Werkstatt
- Stetige Auswertung, Analyse der Prozessse, Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
Nutze die Chance auf abwechslungsreiches Arbeiten zu fairen Konditionen.